Gastbeitrag im Lernfestival Blog: Digitale Werkzeuge für Kurse

In NETZ.KULTUR.LERNEN stelle ich regelmässig verschiedene digitale Tools vor, die in Kursen eingesetzt werden können. Doch was muss bei der Auswahl und beim Einsatz dieser digitalen Werkzeuge beachtet werden? Im Lernfestival Blog habe ich heute dazu einen etwas ausführlicheren Beitrag geschrieben.

 

Auschnitt Tablet

Digitale Werkzeuge für Kurse – eine Auswahl

Das digitale Lernen öffnet ein grosses Feld an neuen Lernmöglichkeiten. Dies stellt Kursleitende vor die schwierige Aufgabe, das am besten geeignete Werkzeug im Kurs einzusetzen. Hinzu kommt, dass digitales Lernen nicht zwingend im Präsenzunterricht stattfinden muss. Es kann auch ergänzend als Vor- oder Nachbereitung der Weiterbildung dienen. Auf was muss beim Einsatz von digitalen Tools geachtet werden?

Lesen Sie weiter im Lernfestival Blog unter https://lernfestivalblog.wordpress.com/2016/08/11/digitale-werkzeuge-fuer-kurse-eine-auswahl/

Schreibe einen Kommentar