Gastbeitrag im Lernfestival Blog: Virtuelle Schnitzeljagd

Ehrlich gesagt, hat auch mich diesen Sommer das Jagdfieber nach den Pokémons gepackt. Die Verschmelzung virtueller Realität mit der Wirklichkeit ist in diesem Spiel ziemlich genial umgesetzt. Aber auch generell öffnet die Idee mit der virtuellen Schnitzeljagd viele Anregungen auch für den Bildungsbereich. So dreht sich mein neuer Beitrag im Lernfestival Blog um das Thema, wie man draussen digital lernen kann.

Quelle: https://pixabay.com/

Quelle: https://pixabay.com/

Virtuelle Schnitzeljagd: Draussen digital lernen

Die Jagd nach Pokémons mit dem Smartphone ist ein neuer Trend in diesem Sommer. GPS-Satelliten, Mobilfunkantennen und WLAN machen es möglich, dass aus einem mobilen Telefon ein Navigationsgerät mit einer Spielkonsole wird. Den Machern von Pokémon Go gelang es eindrücklich zu zeigen, wie virtuelle Realität mit der Wirklichkeit verknüpft wird. Ganz neu ist diese virtuelle Schnitzeljagd aber nicht, und vor allem in der Bildung gibt es spannende Ansätze wie das digitale Lernen nach draussen verlagert werden kann.

Lesen Sie weiter im Lernfestival Blog unter https://lernfestivalblog.wordpress.com/2016/08/30/virtuelle-schnitzeljagd-draussen-digital-lernen/

Schreibe einen Kommentar