#EdchatDE: Twitterchat für Lehrende

Um Social Media Tools besser zu verstehen und diese ggf. selbst in einer Lernumgebung einzusetzen, muss man sie nutzen. Seien dies Weblogs, Mircoblogs oder Wikis. Für vielen Lehrende, egal ob in der Schule oder in der universitären Bildung ist dies aber noch nicht selbstverständlich. Ein interessanter Einstieg könnte dafür der #EdchatDE auf Twitter sein.

Iniitiert wurde dieser Twitterchat von Thorsten Labig alias und André J. Spang alias @Tastenspieler Ende August 2013. Regelmässig diskutieren sie dienstagsabends von 20 bis 21 Uhr mit Lehrenden, Bildungsmenschen und Interessierten über das digitale Lernen und mehr. Auf ihrem Blog wird jeweils vorab abgestimmt, über welches Thema getwittert wird. 

Mehr dazu im Blog zu ihrem Twitterchat unter https://edchatde.wordpress.com/info-impressum/
bzw. in Twitter unter https://twitter.com/EdchatDE

Schreibe einen Kommentar